Webseite der Amicale bâloise

Präsent sind wir auch auf Facebook und Instagram.

GV Disciples Escoffier

Drei Präsidenten, alle Mitglieder der ABCC, an der GV des Disciples Escoffier.

Vielen Dank Thierry für die gut organisierte und durchgeführte GV in Luzern.

Chef's Table in der Psychiatrie Baselland

Wir durften zu Gast bei unserem Vorstandsmitglied Alessandro Profeta in der Psychiatrie Baselland in Liestal sein. Die Lernenden als Hauptakteure verwöhnten uns kulinarisch zum Thema Italien.
Ein herzliches Dankeschön an die ganze Küchenbrigade und ein besonderes Dankeschön an die Lernenden.

Spendenübergabe an die        Kinderkrebshilfe Schweiz

Anlässlich eines gemeinsamen Nachtessens, mit einigen Vertretern des Disciples Escoffier und der Kinderkrebshilfe Schweiz im Restaurant und Zunfthaus zum grünen Glas in Zürich, durfte Marcel Ammann die Spende aus dem Austernplausch übergeben.

Ein herzliches Dankeschön dem Präsidenten des Disciples Escoffier und Mitglied der ABCC, Thierry Fischer für die Plattform und Einladung.

War ein sehr würdiger Rahmen.

Wir gratulieren Lara Büch ganz herzlich zum Sieg beim Beef Club 2023

Acht Köche traten an, um "Beef Club-Champion 2023" zu werden. In nur einer Stunde müssen sie aus drei ihnen zuvor unbekannten Zutaten ein kreatives Gericht kreieren, das die Jury überzeugt.

Lara hat es geschafft, am Ende mit ihren Kreationen zu überzeugen und im Final zu siegen.

Wir gratulieren dir liebe Lara ganz herzlich zu deinem verdienten Sieg und freuen uns, dich in unseren Reihen haben zu dürfen.

Mit folgenden Link's kann die Finalsendung gesehen und die entsprechenden Rezepte nachgelesen werden.

Finalsendung

Lara Büch vs. Markus Witt15:37 MinAb 6

Rezepte zum Finalteller

Zweierlei von der Simmentaler Kuh, Rotweinjus und Weizen-Ricotta-Pfefferblatt-Gnocchi

Austernplausch / 02. Dezember 2023

Möchten auf diesem Weg allen Mitgliedern herzlich danken, die den Austernplausch tatkräftig unterstützt und zu dem gemacht haben, was er war.
Danken möchten wir auch allen Gästen die sich bei uns verwöhnen liessen und damit dazu beitragen, dass wir eine Spende an die Kinderkrebsliga Schweiz überweisen dürfen. Vielen herzlichen Dank.

Tag der offenen Tür bei sknife

Lieber Michael, vielen Dank für die Einladung, die tollen Eindrücke und die Köstlichkeiten, die von den beiden Anwesenden der Jugendnationalmannschaft zubereitet wurden. Ein unvergesslicher Besuch in Biel.

Abendessen im Puro

Lieber Pablo, vielen herzlichen Dank an dich und dein ganzes Team, welches uns einen unvergesslichen Abend mit vielen Köstlichkeiten, ermöglicht hat.

Ein Dankeschön für die mehrjährigen Jubilaren und Mitglieder die zusätzliche Arbeiten übernommen haben.

Grillplausch im Waldhüsli

Ein wunderschöner Sommerabend mit tollen Teilnehmenden, die diesen Abend zu dem gemacht haben, was er war.

Präsentübergabe an der                       QV-Feier Basel-Stadt

Wir möchten unserem Partner und Sponsor der Geschenke, der Firma sknife und ihrem CEO & Gründer Michael Bach, herzlich danken.

Unser Dank gehört auch der Metzgerei Eiche, die es ermöglicht hat, einen abgetrennten Sektor vor der St. Jakobshalle nutzen zu können.

Herzlich gratulieren möchten wir den vier Kandidaten die ihre Ausbildung im Rang abgeschlossen haben.

S`Komitee backt Pizza am 20. Juni 2023

Ein toller Abend, angenehmer Service, gute Stimmung, leckere Pizzen und eine spannende Präsentation von Patrick und Sam.

Goldener Koch 2023

Einige Impressionen und Eindrücke.

War ein sehr gelungener Anlass.

Besuch bei der Firma Ditzler

Ein interessanter und lehrreicher Besuch bei der Firma Ditzler.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Peter Zaugg, der diesen Besuch ermöglicht hat.

Disciples Escoffier Switzerland

Ein weiterer Präsident in unseren Reihen.

Wir gratulieren Thierry Fischer ganz herzlich zur Wahl.

ABCC GV 2022

Interessanter Potcast mit                   Thomas Nussbaumer

MIBA

Ein toller informativer Abend.

Schön, nach so langer Zeit wieder mit den Kolleginnen und Kollegen plaudern zu können.

Besuch bei Anton Mosimann

Wir gratulieren Adrian Dähler zum Lehrmeister des Jahres