Webseite der Amicale bâloise

Seit Februar 2016 hat die Amicale Bàloise des chefs de cuisine diese Webseite. Präsent sind wir natürlich auch auf unserer Facebook-Seite.

https://www.facebook.com/Amicale-Baloise-des-Chefs-de-Cuisine-fondée-en-1964

 


Get Together 2018

Das 10 Get Together ist vorbei, ein toller Anlass mit fröhlichen Gästen, leckerem Essen, gutem Wein, kräftigen Espresso, was? will man da noch mehr.


Grillplausch 2018

Ein gelungener Grillplausch, Top Wetter Ideale 27 Grad leider mussten wir auf das Grillieren Verzichten, aber das konnte der guten Stimmung nichts anhaben, DANKE an alle die dabei wahren.

Best of Swiss Gastro Award


Markus Schüpbach ist mit seinem Food Truck nominiert bitte wählt für Ihn


Stammtisch im Lamm

Ein schöner vor-Sommer Abend im Garten vom AZ zum Lamm der Oase in Kleinbasel.Der Abend ist uns gut gelungen und hat mega viel spass gemacht.

Spargelplausch 2018

Die Amicale bedankt sich bei allen Sponsoren, Partnern und Helfern /innen die mitgeholfen haben dies zu einem gelungenen Anlass zu machen.

Check Übergabe an den Verein BELOP


Auch dieses Jahr durften wir wieder einen schönen Betrag an den Verein BELOP überreichen, dies auch DANK der Unterstützung unserer Partner und Sponsoren und aus dem Ertrag des Austernplausches. 


VIP CHEFS TABLE

Gestern ein Super Anlass im Stadion St. Jakobs- Park.

Vielen Dank an Peter für die Führung und an Mike und sein Team für die Gastfreundschaft

Disciple Escoffier

Ein mega Anlass in Zürich, 230 Gäste, 12 Köche.

4 Regionen, 4 Gänge, 4 Teams, neue Kontakte knüpfen, das Netzwerk pflegen und   Professioneles Teamwork unter Köchen auf hohem Niveau.

Die Gänge:

1. Aus Bern: Ein Selleriesüppchen mit Preiselbeergelee und Mousse von der Belperknolle

2. Aus Basel: Der Lachs Basler Art auf Blumenkohlpüree an Fischweissweinsauce mit Verjus, einer Blätterteigstange mit Röstzwiebeln und Salicorn

3. Aus dem Tessin: Der Risotto mit Taleggio, Mascarpone, Luganica und Mönchsbart 

4. Aus Luzern: Die Schweinereien (Bauch,Bäggli, und Secreto) mit Kartoffel-         Rosmarinstock und Kürbisgemüse.

Dazu als Highlight noch der Besuch von Othmar Müller und Anton Mosimann.

 

 


Das letztes Ma(h)l bei Mauricio Munoz

Gestern durften wir ein letztes Ma(h)l, (es war sein letzter Arbeitstag), ein außergewöhnlich, gutes und leckeres Menu zu seinem Abschied aus Basel zu uns nehmen. Er verlässt uns in Richtung Kolumbien. Wir werden Ihn vermissen. Alles Gute für deine Zukunft und viel Erfolg in Kolumbien.

GV 2017 im Jahr 2018

Die GV 2017 ist schon wieder Vergangenheit. Ein toller Anlass mit vielen anwesenden Mitgliedern.

Ein grosses Dankeschön an das Team der Stiftung Hofmatt für die Gastfreundschaft, den tollen Apero und das super leckere Essen.


Abschied


Unser Ehrenmitglied Marcel Roth; ein Fachmann alter Schule, Lehrer, Lehrmeister, Vorbild und grosse Inspiration für alle Köche die jemals mit ihm zusammen sein durften. Er ist für immer von uns gegangen.
 
Lieber Marcel
unseren grossen Dank für die vielen tollen Abende die wir mit Dir an unseren Anlässen verbringen durften. Wir werden dich vermissen, in unseren Gedanken wirst du immer bei uns sein.
Ruhe in Frieden
In ewiger Freundschaft

 

die AMICALE BALOISE DES CHEFS DE CUISINE


Unsere Anlässe 2018

Spargelplausch

Samstag, 05. MAI 2018

beim Restaurant Schlüsselzunft

Freie Strasse 25

4001 Basel

 

Austernplausch

Samstag, 08. Dezember 2018

beim Restaurant Schlüsselzunft

Freie Strasse 25

4001 Basel